Alain Kohl Cliff Diver, Personal und Athletik Trainer

Biographie

Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Alain Kohl, bin 37 und wohne in Telfs, Tirol. 🏔️⛰️🇦🇹

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Luxemburg, mein Leben war von Anfang an sehr sportlich geprägt. Das Wasserspringen habe ich im Alter von ca.7 Jahren entdeckt. Bis 2006 war ich im Wasserspringen aktiv und habe an sehr vielen internationalen Wettkämpfen teilgenommen.

 

2002 habe ich mein erstes Cliff Diving Event im Fernsehen gesehen und war direkt infiziert. Im Jahr 2006 habe ich an meinem ersten Welt Cup teilgenommen.

 

2010 bin ich wegen der Liebe nach Tirol gezogen. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

 

 

Einige Resultate aus dem Cliff Diving:

 

3ter Red Bull Cliff Diving La Rochelle 2011

 

4ter Red Bull Cliff Diving Boston 2011

 

14ter FINA World Cup Abu Dhabi 2016

 

8ter Red Bull Cliff Diving Copenhagen 2016

 

9ter Red Bull Cliff Diving Polignano 2016

 

13ter FINA Welt Cup Abu Dhabi 2018

 

13ter FINA High Diving Weltmeisterschaft Südkorea 2019

 

 

Meine Trainerlaufbahn:


2009 habe ich meine erste Trainerausbildung absolviert. Seitdem mache mindestens eine Ausbildung oder Fortbildung pro Jahr und habe unzählige Fachbücher gelesen. 📖📚
Wieso? Ganz einfach, Sport, Ernährung und Gesundheit sind Bereiche in denen sich sehr viel ändert und in diesen Bereichen hat man NIE ausgelernt!! 🧐🧐

 

Meine abgeschlossenen Ausbildungen:

  • Staatlich geprüfter Trainer für Atheltik, Fitness und Koordination, BSPA (AT)
  • Übungsleiter, ENEPS (LUX)
  • Wasserspringen C-Trainer, DSV (DE)
  • Parkour/Freerunning Instruktor, BSPA (AT)
  • Trampolin Übungsleiter, SportUnion (AT)
  • Snowboard Anwärter, Snowsport Tirol (AT)
  • Dipl. Fitness und Gesundheitstrainer, Vitalakademie (AT)
  • Kettlebell Training (Dr. Till Sukopp, BSPA)
  • Trainergrundkurs, BSPA (AT)

 

 

Social Medias:

 

Facebook: Alain Kohl

                    Personal Coach Alain Kohl

 

Instagram: @alainkohl

                      @personalcoachalainkohl