Alain Kohl Cliff Diver & Trainer

Biographie

Geb: 25 August 1982

 

- Klippenspringer bei der Red Bull Cliff Diving World Series

- Trainer für Wasserspringen, Parkour/Freerunning, Trampolin, Fitness und Athletiktraining.

- Referent für Fitness und Personal Trainer bei der Flexyfit Sports Academy.

 

Das Wasserspringen habe ich im Alter von ca.7 Jahren entdeckt. Bis 2006 war ich im Wasserspringen aktiv und habe an sehr vielen Wettkämpfen teilgenommen.

 

2002 habe ich mein erstes Cliff Diving Event im Fernsehen gesehen und war direkt infiziert. Im Jahr 2006 habe ich an meinem ersten Welt Cup teilgenommen.

 

Einige Resultate:

3ter Red Bull Cliff Diving La Rochelle 2011

4ter Red Bull Cliff Diving Boston 2011

14ter FINA World Cup Abu Dhabi 2016

8ter Red Bull Cliff Diving Copenhagen 2016

9ter Red Bull Cliff Diving Polignano 2016

13ter FINA Welt Cup Abu Dhabi 2018

 

Social Medias:

Facebook: Alain Kohl

Instagram: @alainkohl

 

Sprachen: Luxemburgisch, Deutsch, Französisch und Englisch fließend. Spanisch Basiswissen A2-B1

 

Hobbies: Reisen, meine Familie, Freunde, Wasserspringen, Airtrack, Lesen...