Athletik Training

In jeder Sportart sind andere konditionelle und koordinative Fähigkeiten wichtig. Ein Athletiktrainer analysiert deinen Sport, deine momentane Leistung und arbeitet mit dir gemeinsam einen Plan aus wie du in deinem Sport besser wirst. Das richtige Athletik Training macht dich nicht nur besser und schneller, es ist auch die beste Verletzungsprophylaxe die jeder Sportler machen kann!

Vor allem bei Kindern ist das ein sehr wichtiges Thema. Jede Sportart, die mit einer hohen Intensität betrieben wird, bringt grosse Gefahren mit sich. Der Körper, vor allem der unserer Kinder, muss auf diese Belastung vorbereitet werden. Ein professionelles, an die Bedürfnisse der Kinder angepasstes, Krafttraining ist die beste Verletzungsprophylaxe die wir unseren Kindern mitgeben können.


Athletik Blöcke

Ich biete ganz bewusst keine Einzeleinheiten im Athletik Bereich an! Das Training in diesem Bereich ist extrem komplex und verlangt auch vom Athletik Trainer sehr viel Vor- und Nachbereitung. Damit ich den Ansprüchen meiner Kunden und den von mir selbst gerecht werde, habe ich mich entschieden nur Blöcke in diesem Bereich anzubieten. Athletik Training beinhaltet soviele verschiedene Elemente und Faktoren, darüber hinaus sollten Athlet und Trainer sich kennenlernen. Das ist in einer Einheit einfach nicht möglich.

Falls ihr Fragen habt, dann meldet euch ganz unverbindlich bei mir! Ich beantworte gerne alle eure Fragen!

4´er Block

Das Athletik Programm: In einem Vorgespräch gehen wir gemeinsam deinen Sport und deine sportliche Leistung durch und ich erarbeite einen Plan den wir in den nächsten 4h trainieren. In diesen 4h zeige ich dir auf was du achten musst wenn du deine konditionellen Fähigkeiten trainierst. 290,- €


10´er Block

Das Athletik Programm für den Profi: Du bist ambitionierter Sportler und willst mehr Leistung in deinem Sport? Dabei ist es egal wie alt du bist,  das Athletik Programm ist genau das Richtige für dich! In diesen 10 Einheiten zeige ich dir die notwendigen Basics die du brauchst damit du dich optimal in deinem Sport entwickeln kannst! 700€