Seit 2009 springe ich regelmäßig bei Events der Red Bull Cliff Diving Serie mit.


Seit 2017 arbeite ich als Referent bei der Flexyfit Sports Academy und bilde zukünftige Fitness- und Personaltrainer aus. Ich unterrichte dort Trainingslehre, Functional Training, Gerätetraining, Langhanteltraining,...

Ich bin Standortbetreuer für Innsbruck und Dornbirn und unterrichte in ganz Österreich


Seit 2011 bin ich Lektor für Kunstspringen an der Fakultät für Sportwissenschaft der Universität Innsbruck.


Ob als Guide in der Water Area, Event Organisator (Gloryfy Cliff Diving Revolution) oder als Experte für Cliff Diving (Cliff Diving Events und Camps). Von der ersten Saison an arbeite ich mit der Area47 zusammen.


Ich unterrichte an der USI Innsbruck Wasserspringen, Parkour und Freerunning.


Ihr könnt jetzt direkt bei Jochen Schweizer einen Cliff Diving Workshop in der Area47 buchen! Einfach auf das Bild klicken um zum Angebot zu gelangen.


Bei der Sport Union Tirol bilde ich angehende Übungsleiter im Parkour und Freerunning aus.

Im Rahmen des Projekt X von der Sport Union Tirol habe ich bereits viele Workshops an Schulen in ganz Tirol geleitet.